Unternehmensporträt

Im Jahre 1961 wurde die JU-Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Baden-Baden gegründet. Seit über 50 Jahren begleiten und unterstützen wir nunmehr unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung.

Heute sind wir eine unabhängige Wirtschaftsprüfungs-Steuerberatungsgesellschaft mit rd. 25 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern, davon fünf Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer und Steuerberater.

Zur Optimierung unseres Geschäftsbereiches Wirtschaftsprüfung haben wir im Jahr 2002 die JU-GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet, mit der wir in erster Linie handelsrechtliche Jahresabschlussprüfungen, Sonderprüfungen und Peer Review durchführen. Wir unterziehen uns regelmäßig der vorgeschriebenen externen Qualitätskontrolle (Peer Review).

Wir sind bestrebt unseren Mandanten eine Beratung aus einem Guss anzubieten. Hierzu entwickeln wir individuelle auf die Erfordernisse unserer Mandanten zugeschnittene Lösungen. Im rechtlichen Bereich kooperieren wir hierfür eng mit der Anwaltskanzlei Flossmann & Collegen in Mannheim. Die Juristen stehen jederzeit für Besprechungen in Baden-Baden und bei den Mandanten vor Ort zur Verfügung, damit wir eine ganzheitliche Beratung gewährleisten.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Nachfolgeplanung können wir Ihnen hier steuerlich und rechtlich auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Konzepte und Lösungen anbieten.

Zu unseren Mandanten gehören insbesondere inhabergeführte mittelständische Familienunternehmen. Das Branchenspektrum umfasst Maschinenbau, produzierendes Gewerbe, Bauunternehmen und Handelsbetriebe mit einem deutlichen Schwerpunkt auf den Möbeleinzelhandel.

Wir sind überregional tätig und betreuen Mandanten in ganz Deutschland und im grenznahen Ausland. Wir arbeiten praxisnah und unsere Mitarbeiter sind grundsätzlich bei den Mandanten vor Ort, um die Jahresabschlüsse zu erstellen bzw. zu prüfen.

Unser Ziel ist es, mit unseren Mandanten eine langfristige und dauerhafte Geschäftsbeziehung aufzubauen und legen deshalb höchsten Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir möchten mit unserer Beratungsleistung dazu beitragen, den Erfolg unserer Mandanten langfristig zu sichern, denn dies ist die beste Voraussetzung für eine gemeinsame Zukunft.

JU-Steuerberatungsgesellschaft mbH

Prinz-Weimar-Straße 12